Deutschlandurlaub – Warum in die Ferne schweifen?

Die Urlaubszeit sollte die schönste des Jahres sein. Immerhin freut man sich eine besonders lange Zeit auf die bevorstehende Reise und möchte dementsprechend dafür entlohnt werden. Für viele Menschen liegt der Inbegriff einer schönen Reise vor allem auch in den zurückgelegten Kilometern oder Flugmeilen bis zum Urlaubsort. Doch nicht nur Fernreisen können ein Urlauberherz höherschlagen lassen, denn Deutschland an sich hat enorm viel zu bieten. Warum also immer nur anderen Ländern den Vortritt lassen, wenn es um das Erleben eines unvergesslichen Urlaubs geht, wenn wirklich schöne Erlebnisse doch viel näher liegen, als man es vielleicht gedacht hat? In der Tat sollte man, wenn man in Deutschland lebt, auch die urlaubstechnischen Vorzüge des eigenen Heimatlandes nicht unterschätzen. Von der schönen Nordsee über die grüne Eifel bis hin zu dicht bewaldeten Schwarzwald ist da einfach alles dabei, was man sich nur wünschen kann. Sogar individuelle Bedürfnisse können hier zur vollsten Zufriedenheit befriedigt werden.

Panoramabad Freudenstadt

Panoramabad Freudenstadt

Skifahren, Badeurlaub, Wellness oder auch eine sportlich aktive Reise – all das bekommt man innerhalb der Grenzen Deutschlands. Ob man eine Deutschlandreise nun mit dem Auto antritt, oder ob man eine Bahnreise dem Selbst Fahren vorzieht, ist ganz egal. Zu beachten ist hier allerdings, dass man mit dem eigenen Auto die Möglichkeit hat, auch am Urlaubsort sehr flexibel sein zu können. Da kann eine Reise ins schöne Altmühltal problemlos mit einem Besuch der schönen Stadt Nürnberg verbunden werden, ohne dass man hierzu an den öffentlichen Nahverkehr gebunden wäre. Auch das Reisen mit Kindern kann innerhalb Deutschlands sehr viel entspannter sein. Man ist bei einer solchen Reise einfach entspannter, denn so etwas wie Zeitdruck kommt so gut wie nie auf. Ganz im Gegensatz zu Fernreisenden, die pünktlich am Flughafen sein müssen, im Ernstfall Verspätungen in Kauf nehmen müssen und zusätzlich auch noch weite Wege zu Fuß zurücklegen müssen. Doch nicht nur für längere Reisen eignet sich Deutschland perfekt, denn hier gibt es viele Möglichkeiten, ein schönes Wochenende in einem reizenden Hotel zu verbringen.

Damenuhr  © Margot Kessler  / pixelio.de

Damenuhr © Margot Kessler / pixelio.de

So kann beispielsweise der eigene Heiratsantrag in der malerischen Kulisse deutscher Natur gemacht werden, während am nächsten Morgen ein schönes Buffet auf das verliebte Paar wartet. Ist das eine gute Idee, so sollte man natürlich auch dafür sorgen, den richtigen Ring mitzunehmen. Diesen findet man unter anderem auch bei www.christ.de. Und in den Flitterwochen darf es dann ruhig doch mal wieder eine Fernreise sein. Wie wäre es mit Bali?

Kommentare auf Facebook

comments

Schreibe einen Kommentar